Willkommen            Über Uns            Karte            Anfahrt           Reviews            Galerie

"Top vegetarisches Bio-Restaurant"

Thorsten G.  |  April 2017

Liebevolle, extrem hochwertige Küche im Bio-Qualität Ein vegetarisches Restaurant, das mit Gewürzen umzugehen weiß. Die Speisen schmecken hervorragend. Sämtliche Zutaten sind biologisch angebaut, frisch und die Gerichte sind bis zum Brot vollständig selbst gemacht. Die Auswahl ist groß - auch für Veganer. Getränke sind reichlich, ebenfalls soweit möglich in bio-Qualität. Der Pächter der Möhre ist ein sehr netter, ruhiger Mensch, der sich Zeit für seine Gäste nimmt. Die Musik ist Geschmackvoll, nicht zu laut, aber gut hörbar. Das Ambiente empfand ich als sehr beruhigend und passend zum Restaurant.

*

“Vegetarian”

Tom D.  |  Orebro, Sweden  |  September 2016

For vegetarian food this is the place to go. Good service, good food, cannot really ask for more. If you are vegetarian you are in heaven.

*

“Mit viel liebe gekocht, sehr sehr lecker”

Christine J.  |  Mai 2016

Ein schönes Lokal mit einem stimmigen Raumkonzept und einer Köchin die Ihren Gerichten mit viel liebe ein wunderbares Geschmackserlebnis vermittelt. Unbedingt ausprobieren. Mmmh-Erlebnis garantiert!

*

“Brilliant!”

Juli 2013

Wir waren am Geburtstag eines Vegetarier-Freundes in der Möhre. Bei den Fleischfans unter uns herrschte erst eine gewisse Skepsis. Diese wurde jedoch schon beim Betreten der Gasträume weggesprengt.

Der Gastraum mit Blick in die Küche ist klein und sehr gemütlich. Das Personal super freundlich. Man fühlt sich sofort willkommen. Guter Service - nach wenigen Minuten hatte jeder seine Getränke.

Das Essen ist phänomenal! Von der Vorspeise über den Hauptgang bis hin zur Nachspeise hatte niemand von uns auch nur ansatzweise was zu meckern. Frisch, regional und super lecker - auch die Fleischfans waren nachher (wider ihrer Befürchtungen) alle satt und zufrieden.

Das Resümee war dadurch einstimmig: wir werden alle wieder kommen!

*

“Unbedingt ausprobieren”

Johannes V.  |   Mannheim  |   Februar 2013

Zusammen mit ein paar Freunden kamen wir spontan vorbei - und hatten Glück, dass mittags noch ein Tisch frei war. Alle bestellten Gerichte waren sehr gut und wurden frisch zubereitet. Der Service war schnell und sehr freundlich - obwohl es viel zu tun gab. Die Preise waren sehr fair. Also - wer da mal vorbeikommt - unbedingt ausprobieren.

*

Christian O.   Cadolzburg, Bayern  September 2012

Unterwegs auf dem Donau-Bodensee-Radweg habe ich in Bad Waldsee rast gemacht und war auf der Suche nach einem guten Restaurant für das Abendessen. Etwas überrascht hat mich dann, gerade in einem kleinen Kurort ein vegatarisches Restaurant zu finden.

Schon die Speisekarte weckte bei mir den Verdacht, dass die Inspiration zu dem Restaurant von der amerikanischen Westküste stammt. Und tatsächlich sind beide Betreiber Amerikaner aus Kalifornien mit deutschen Wurzeln.

Da ich selbst kein Vegetarier bin und nur gelegentlich versuche auf Fleisch zu verzichten, müssen die vegetarischen Gerichte einem schwierigen Vergleichsmaßstab in puncto Herzhaftigkeit etc. standhalten. Das haben für mich meist nur indische Restaurants und eben die hervorragenden vegetarischen Restaurants an der amerikanischen und kanadischen Westküste geschafft.

Mein Essen an diesem Abend (Grünkernbratlinge mit Alfredosauce, grünen Bohnen und einem Kartoffelmöhrengemüse) hat mich aber ebenso überzeugt. Prädikat: Lecker!

Ebenso der Nachtisch war exzellent.

Da auch die Preise absolut fair sind, kann man die Möhre auch Nicht-Vegetariern ungeschränkt empfehlen!

*

“First Class: You really won't miss meat when eating here!”

Bowlander  |  Lancashire  |  Juli 2012

Most people see vegetarian / vegan restaurants as a secondary option, say when there is a vegetarian in their party. However, this restaurant should be your first choice when seeking lunch or an evening meal in the Bad Waldsee area, irrespective of whether you're vegetarian or not. I have holidayed in Bad Waldsee in May & July 2012 and dined her on both holidays, i'd have gone every night if i could! The food is very tasty indeed and despite being an avid meat eater I really didnt miss it. There is a good variety of dishes and i found that the rhubarb crumble for desert is lovely.

Beau (the owner) is very welcoming, he speaks both English and German so no worries about ordering. the atmosphere is very relaxed and informal and Beau is friendly and talkative. He is very modest i think about what his splendid restaurant.

*

Klaus U.  |  Mai 2012

Waren heute zum ersten mal bei Euch essen und können eins schonmal sicher sagen: Es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Absolut empfehlenswert!! Vielen Dank für den schönen und leckeren Abend!!

*

Bastian F.  |  März 2012

Thanks so much for the wonderful evening! The Spring Menu was awesome! See you next time :-))

*

“Geburtstagsfeier”

Antje  Fronreute-Staig  Dezember 2011

Hier habe ich mit Freunden meinen Geburtstag gefeiert. Der Tisch wurde von Beau extra feierlich geschmückt, die Stimmung im Restaurant war sehr angenehm und entspannt, jeder von uns hatte ein anderes Gericht, jedes für sich war ausgezeichnet und einzig! Hierher kommen wir ganz sicher bald wieder, denn wir essen sehr gerne Vegetarisch bzw. Vegan!

*

November 2011

Seit der Neueröffnung ist die Möhre eines der besten vegetarischen Restaurants, die ich kenne. Dass ausnahmslos alle Zutaten Bio sind, lassen die fairen Preise kaum erahnen. Beau, der den Service macht, verbreitet eine sehr gemütliche Stimmung.Besonders zu empfehlen: Die asiatische Nudelsalat und die Indian Potato Cakes. Und alles andere.

*

“Creative and delicious vegetarian cuisine!”

Chicago USA  October 2011

We had dinner here 2 nights in a row, because we thought it was so yummy that we had to go back...

It's hard to find a restaurant where you can really get good vegetarian food, without being confined to the usual vegetable quiche with cheese and nuts...but at The Moehre you can really taste some other flavors and eat great organic food like zucchini polenta or Indian potato cakes. You can just taste that the chef loves what she is doing.

The people are very friendly and it fits a wellness resort like Bad Waldsee to have a top vegetarian restaurant like Die Moehre!

*

München  |  Mai 2011

Meine Frau und ich haben vor kurzem das Vergnügen gehabt dort essen zu dürfen. Das Restaurant hat seinen eigenen kleinen Charm, der sich komplett unterscheidet von vielen Restaurants. Der Service ist viel familärer und man fühlt sich wie zu Besuch bei Freunden.

Neben dem Service überzeugt das leckere Essen. Als überzeugter "Fleischesser" war ich überrascht und begeistert wie geil vegetarisches Essen schmecken kann. Wenn es immer so richtig lecker zubereitet wäre wie in der Möhre, würde ich wahrscheinlich deutlich öfter auf vegetarische Kost ausweichen. Und das ganze gibt's auch noch zu einem echt fairen Preis. Alles in allem einfach TOP. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

*

Wolfgang S.  |  Bad Waldsee  |  März 2011

Das Lokal wird seit der Neueröffnung von einem jungen Paar geführt, das hervorragendes Essen serviert und sehr freundlich und liebevoll die Gäste bewirtet. Es hat mir dort super gefallen, das Essen war sehr schmackhaft, reichlich und vor allem auch preiswert.
Ich wünsche den neuen Besitzern alles Gute und viele Gäste, die den tollen Service honorieren.

*

Thilo K.  |  März 2011

Ein freund von mir war bei euch im restaurant und hat davon geschwärmt. ich drücke euch die daumen und werde alle menschen, die ich kenne nach bad waldsee zu euch schicken.

liebe grüße aus berlin